Erfahrungen & Bewertungen zu Backpackertrail

Juni 29

Reise Gadgets

Reise Gadgets

Kleine Helfer die dir das Leben beim Reisen leichter machen. Egal ob Camping, Städtetrip, Roadtrip, Backpacking oder Langzeitreise, Reise Gadgets helfen dir deinen Alltag um einiges komfortabler zu gestalten. Im Deutschen heißt Reise Gadget nichts anderes als kleiner, raffinierter, technischer Gegenstand. Manche davon wirst du vielleicht gar nicht brauchen, aber im Zweifelsfall wirst du unendlich froh darüber sein sie dabei zu haben.

Die meisten von ihnen sind perfekt auf die Bedürfnisse von Backpackern angepasst. Super klein, handlich und ultraleicht. Inzwischen gibt es für fast jede Situation ein passendes Gadget, welches dir deine Reise ungemein erleichtert. Egal ob allseits bekannte Gadgets wie Ohropax und Schlafmaske, die dir sicher mehr als einmal eine ruhige Nacht verschaffen, bis hin zur Powerbank, die Gold Wert ist, wenn dein Handy mal keinen Akku mehr hat oder dem mobilen Safe für eine extra Portion Sicherheit beim Reisen. Hier zeigen wir dir einige nützliche Reise Gadgets für dein nächstes Abenteuer.

Ohropax & Schlafmaske

Damit sind dir ruhige, erholsame Nächte garantiert. Sowohl von Ohropax als auch Schlafmasken gibt es inzwischen unzählige Varianten. Klein, leicht und schnell verstaubar sind sie alle. Beim Fliegen sind diese beiden Gadgets Geld Wert aber auch während der Reise nicht zu verachten. Hast du für deine Übernachtungsmöglichkeit in belebtes Viertel gewählt, kommt es oftmals vor, dass dein Hostel oder Hotel beides zur Verfügung stellt. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt sich allerdings beides einzupacken. Egal wie voll dein Rucksack schon ist. Diese beiden kleinen Reise Gadgets finden sicher noch einen Platz. 

Reise Kopfkissen

Neben Ohropax und Schlafmaske ein weiteres Reise Gadget welches dir zur perfekten Nacht verhilft. Beim Camping oder Backpacking gibt es oft Kopfkissen, mit denen man so gar nicht zurechtkommt. Steinhart, viel zu Dick oder einfach nur unbequem. Auch beim Fliegen ist es extrem hilfreich zu wissen, dass dein Kopf beim Einschlafen in einer Situation bleibt, die dir einen peinlichen Moment beim Aufwachen erspart. Reise Kopfkissen gibt es in unzähligen Ausführungen. Viereck, U-Form oder Rechteck ganz egal welches du wählst, die meisten von ihnen lassen sich easy verstauen und nehmen wenig Platz weg. Einfach zusammenrollen, zusammenfalten oder im wahrsten Sinne des Wortes die Luft herauslassen.

 

Powerbank

Ein ganz klares Must Have der Reise Gadgets und in der heutigen Zeit schon fast nicht mehr wegzudenken. Die Powerbank oder auf Deutsch ein tragbares Ladegerät. Super klein, super leicht und ja nach Kapazität schaffen es diese kleinen Akkus dein Handy ca. 2 bis 3 mal komplett aufzuladen, hast du eine Powerbank mit richtig viel Kapazität schaffen diese auch locker 5 oder 6 mal laden. Dieser kleine Helfer ist extrem hilfreich, wenn du längere Zeit im Flieger verbringst, auf einem Camping Trip bist wo kein Strom verfügbar ist, gerade keine Steckdose findest oder du dich schlicht und einfach in einer Region aufhältst in der kein Strom zur Verfügung steht. Die meisten Powerbanks haben eine Schnell Lade Funktion integriert und deine Elektro Geräte sind in null Komma nichts wieder vollständig geladen.

Life Straw

Ein kleiner Lebensretter für deinen nächsten Wander, Camping oder Backpacking Trip. Wenn du tagelang in der Natur unterwegs bist, vorher schon weißt, dass es ehr unwahrscheinlich ist unterwegs einen Lebensmittelladen zu finden oder du schlicht und einfach keine 10 Liter Wasser mit dir herumtragen willst, ist der Life Straw ein perfektes Gadget für dich. Ein Life Straw ist ganz einfach gesagt nichts anders als ein Strohhalm mit Filter System, welcher es dir erlaubt aus fast jedem Gewässer zu trinken. Er entfernt 99,99% der Bakterien und verwandelt eine Wasserquelle der Natur in sicheres Trinkwasser. 

Tragbare Gepäckwaage

Bist du auf einem Backpacking Trip, fliegst vielleicht von Insel zu Insel und möchtest keine bösen Überraschungen am Abflugschalter erleben, dann ist die tragbare Gepäckwaage ein super hilfreiches Reise Gadget für dich. In der heutigen Zeit werden die unterschiedlichen Fluggesellschaften leider immer strenger mit den Richtlinien wer wie viel Gepäck mit in das Flugzeug nehmen darf. Teilweise wird sogar Handgepäck inklusiver der Jacke, die du gerade auf dem Arm trägst gewogen, was schnell mit teuren Zusatzgepäck Buchungen enden kann. Dank der tragbaren Gepäckwaage kannst du die große Überraschung, die dir am Flughafen bevorstehen würde perfekt umgehen, indem du schon im Hotel, Hostel oder noch Zuhause genau weißt wie viel dein Gepäck wiegt. Vielleicht hast du ja wieder erwarten sogar noch Platz und kannst noch das ein oder andere weitere Gadget einpacken. 

Mobile Waschmaschine

Wenn du Reisen bist, stehen dir nicht sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung um deine Wäsche zu waschen. Dir bieten sich nur die Optionen einen Waschsalon aufzusuchen, wenn Verfügbar deine Wäsche in einem Hostel mit Waschmaschine selber zu waschen oder wenn es nur ein oder zwei Teile sind kannst du selbstverständlich auch ein Waschbecken verwenden.

Bei einem Camping Ausflug in der Natur oder auf einer langen Wanderung kommst du aber immer mal wieder in Situationen wo keine der Möglichkeiten zu Verfügung steht. Dafür ist die tragbare Waschmaschine ideal, ein echtes Goldstück. Wenn du länger unterwegs bist und nicht immer von Wäschereien abhängig sein willst, kannst du so ganz bequem deine Wäsche in deine tragbare Maschine füllen und sie auf dem integriertem Waschbrett schrubben. Jetzt nur noch aufhängen und schon kannst du deine Lieblingsteile wieder anziehen.

Reisesafe

Damit fühlst du dich gleich um einiges sicherer, wenn gerade mal kein Schließfach zur Verfügung steht oder du ein Hotelzimmer ohne Safe gebucht hast. Der Safe ist eine praktische Alternative um deine Wertsachen nicht immer mit dir herumtragen zu müssen. Ein Reisesafe ist eigentlich einfach eine mit Draht verstärkte Tasche die du ganz einfach mit einem Stahlseil und einem Schloss an einen festen Gegenstand bindest.

Reise Safes bekommst du in unterschiedlichen Ausführungen und Größen. Erhältlich sind sie zwischen 3 und 12 Liter Fassungsvermögen, so kannst du selbst entscheiden was alles reinpassen soll. Willst du Beispielsweise einen Laptop mit unterbringen benötigst du einen etwas Größeren. Möchtest du nur Pass, Geld und wichtige Papiere einschließen, wirst du mit einem 3 Liter Reisesafe gut hinkommen. Ein Zahlenschloss um den Safe abzuschließen ist bei den meisten Varianten auch direkt enthalten. Bevorzugst du lieber ein Schloss mit Schlüssel oder Drehkombination kannst du auch jederzeit ein eigenes Schloss verwenden.

Steckdosenadapter

Je nachdem wo hin dich deine Reise führt, ist ein Steckdosenadapter ein echtes Must Have Gadget. Für einen Campingurlaub ehr weniger gefragt, dafür umso mehr bei einer Backpacking Reise auf einen anderen Kontinenten. Diese kleinen, ultraleichten Adapter bekommst du in verschiedensten Ausführungen und kannst wählen für welche Länder du ihn haben möchtest und welche Anschlussvariante du gerne hättest.

Da es unzählige viele verschiedenen Steckdosenformate auf der ganzen Welt gibt, sind Multi Adapter empfehlenswert. Von mehreren USB-Anschlüssen, C Plug bis hin zu normalem Stecker Anschluss stehen dir alle Varianten zu Verfügung. Dank der vielen verschiedenen Anschlüsse ist es somit auch super einfach für dich all deine Elektro Geräte gleichzeitig aufzuladen.

Reisehandtuch

Ein Muss für jeden Backpacker der mit wenig Gewicht unterwegs ist. Egal wohin es dich verschlägt, dass Reise Handtuch ist sowohl beim Backpacking als auch beim Camping oder Wandern ein gerne genutztes Reise Gadget. Ultraleicht, super klein verstaubar und extra schnell trocknend. Genau so soll ein Reisehandtuch sein. Natürlich bekommst du sie in verschiedenen Größen und Varianten, viele haben trotz ihres ultraleichten Gewichtes sogar noch Geheimfächer für Geldscheine eingenäht, welche nicht sichtbar sind, wenn das Handtuch ganz normal am Strand liegt. 

Rettungsarmband

Liebst du es dich beim Surfen, Schwimmen oder Segeln in die Wellen des Ozeans zu schmeißen, ist ein Rettungsarmband das perfekte Reise Gadget für dich. Es ist auch eines der Gadgets, die du hoffentlich nie brauchen wirst. Im Notfall bist du aber dankbar es zu haben denn es kann dir im wahrsten Sinne des Wortes dein Leben retten. Wie der Name schon sagt, ist es augenscheinlich erst einmal nur ein etwas größeres Armband. Kommst du im Wasser in eine Situation, in der du wirklich Hilfe benötigst, musst du nur einen kleinen Hebel umlegen und schon wird ein signalfarbenes Luftkissen aufgeblasen welches dich bis zu 48 Stunden über Wasser hält. Hoffentlich genug Zeit um auf dich aufmerksam zu machen und Hilfe zu bekommen. 

Stichheiler

Kleine, lästige Moskitos die dir dein Leben schwer machen, gibt es überall. Besonders bei Camping oder auf Backpacking Trips sind sie immer zu finden. Auch am Wasser tummeln sich in Scharen und es kommt nicht selten vor, dass du mehr als nur einen Stich abbekommst. Meist jucken diese Stellen tagelang und verwandelt sich in unschöne, unförmige Stellen auf deinem Körper. Hier empfiehlt es sich einen Stichheiler einzupacken. Ein kleines Reise Gadget, welches Hitze erzeugt und den Juckreiz in null Komma nichts unterbindet. Kein jucken, kein anschwellen und sehr hilfreich in der Situation.

 Die Reihenfolge, der hier aufgelisteten Gadgets spielt keine Rolle und wenn du deine perketen kleinen Helfer gefunden hast, steht deinem Abenteuer auch nichts mehr im Weg.

Ähnliche Beiträge

>
× Whatsapp kontaktieren