Unser Team

Willkommen im Tribe!

Unser außergewöhnlicher Tribe besteht aus mehr als 20 Nationen, die alle eine Leidenschaft teilen: das Backpacking. Als Teil des Tribes arbeitest du nicht für uns, sondern mit uns!

Das Team.


Fabio Hildenbrand
CEO / Founder

Stephan Ilg
COO / Co-Founder

Maira Villena
Head of Social Media

Kamran Valijonov
Lead Software Engineer Backend

Werner Seidel
Head of Design

Pete Lindow
CTO

Esther Bartholomew
Translation Manager

Elena Gall
Office Manager

Eva Wild
Content Manager

Daniel Kurth
Social Media Manager

Marie Jonna Krieger
People & Culture Manager

Mahmudul Hasan
Website Manager

Aysha Shahaltough
Storyteller

Christian Sacchi
Personal Branding LinkedIn Manager

Johnbosco Okoror
Senior Software Engineer Backend

Dominik Doerner
Product Owner

Jan Schreindorfer
Customer Service Manager

Vitor Gomes
Junior UX-UI Designer

Lucas Castro
Junior UX-UI Designer

Nico Fähnders
Personal Branding

Tursunali Kholdorov
Junior Software Engineer Backend & Data

Hamed Bohloul
Senior Software Engineer Frontend

Hamed Hafeznia
Software Engineer Frontend

Paula Álvarez
Translation Manager

Ein typischer Tag bei 

Backpacker Trail.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die Planung eines Backpacking-Trips gar nicht so einfach ist. Welches Reiseziel passt zu mir? Wie komme ich am besten von A nach B? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Das Internet ist voll mit Informationen, aber wo fängt man überhaupt an zu suchen? Recherche ist mühsam, zeitaufwendig und schreckt so manchen davon ab, sich den Traum vom Backpacking-Abenteuer zu verwirklichen.

Was ist unsere
Leistung für dich?

Um eins vorweg zu nehmen, wir selbst verkaufen keine Reisen, sondern wir helfen dir den günstigsten Marktpreis für deine Backpacking Reise zu finden.


Wir bieten dir somit kein standardisiertes Paket an, sondern ein Framework, um dir ein individuelles Erlebnis zu ermöglichen. Dieses Framework umfasst Angebote für Flüge, Übernachtungsmöglichkeiten und Transporte innerhalb des Landes.

Unsere Mitarbeiter erzählen von ihrer Arbeit.

Hierfür haben wir eine neue Web App entwickelt, die im April 2022 auf den Markt kommen wird!

Über die Web App wirst du die Möglichkeit haben, dir mit Hilfe der Eingabe von Interessen und Aktivitäten deine eigene personalisierte Reiseroute zusammenzubauen. Nachdem du eine für dich perfekte Reiseroute erstellt hast, bekommst du die fertige Reise geschickt und musst nur noch die Buchung ausführen ;)

Sobald eine Reiseroute erstellt ist, besteht die Möglichkeit, diese zu veröffentlichen und mit anderen Backpackern auf unserer Plattform zu teilen. Scrollt nun ein Backpacker durch diese erstellten Routen, hat er die Möglichkeit, den Backpacker, der diese Route erstellt hat, zu kontaktieren und mit ihm gemeinsam das Backpacking Abenteuer zu starten.


Dir ist noch etwas unklar? Dann melde dich gerne per Whatsapp oder schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

>