min read-April 7 2022

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Sommer Bucket List

Es endlich wieder so weit: Die hellen Tage kommen wieder und die Sommer Bucket List kann herausgeholt werden! Draußen scheint die Sonne, die Tage werden wieder länger und so langsam wird es schon wieder richtig warm. Die Bäume blühen, die Blumen tragen Blüten, das Gras grünt. Nicht nur der Nebel und der Regen verziehen sich, sondern auch die Wolken! Die fröhlichste aller Jahreszeiten ist da und es gibt viel Tolles zu unternehmen!

Bist du auch noch auf der Suche nach ein wenig Inspiration für deine Sommer Bucket List? Oder möchtest du sie noch voller packen? Dann bist du bei diesem Artikel richtig! In unserer Liste stehen die besten Sommeraktivitäten. In unserer Sammlung findest du bestimmt auch noch einige neue Ideen und die passende Unternehmung für dich!

Fahre Rad

Als allererstes steht Radfahren auf deiner Sommer Bucket List. Denn endlich ist das mal wieder genießbar! Wir finden, es gibt kaum etwas Fieseres, als bei dir entgegen peitschendem Regen Fahrrad zu fahren – außer einer Klausur im Hassfach vielleicht. Daher ist es doch umso schöner bei Sonnenschein und angenehmem Wind den Sommer zu begrüßen, der Sonne entgegenzuradeln und die Atmosphäre in sich aufzunehmen.

Außerdem ist Radfahren gesund und wir fahren sowieso alle viel zu selten. Dabei ist es egal, ob du in einer flachen Stadt wohnst oder nahe an einem Wald. Entweder du fährst ein wenig durch die Stadt oder du machst eine richtige Tour daraus. Außerdem ist eines der wenigen Fortbewegungsmittel, welches gut für die Umwelt ist. Wenn du richtig etwas für die Umwelt tun möchtest, kannst du ja sogar deinen Urlaub dieses Jahr mit dem Rad machen.

Sommer Bucket List: Fahrradfahren im Sommer

Wandern gehen

Endlich kannst du wieder wandern gehen, ohne, dass du bereits nach wenigen Minuten durchnässt bist oder tierisch frierst. Außerdem sind Wald und Feldlandschaften jetzt wieder am Blühen und alles schimmert in Grün und Gold. Wenn das keine lange Spazierfahrt wert ist! Zudem tankst du so Sonnenlicht, wovon du im Winter und auch im Frühling ohnehin viel zu wenig abbekommen hast.

Etwas Sport für deine Sommer Bucket List

Auch die Möglichkeiten, um Sport zu machen, vervielfältigen sich im Sommer. Du kannst zwar weiterhin drinnen Handball, Volleyball, Tennis und Badminton spielen, aber nun sind auch Fußball, Nordic Walking, Surfing und Segeln wieder möglich. Natürlich kannst du dir auch einfach deine Laufschuhe schnüren und eine Runde joggen gehen.

Als ganz besonders spaßiges und eben auch saisonales Sportereignis gibt es auch noch das Schwimmen im Freibad. Das kühle Wasser tut einfach bei warmem Wetter ganz besonders gut. Dabei haben die meisten Freibäder auch einen Kiosk, wo du dir ein kühles Getränk oder ein leckeres Eis holen kannst. Zumindest an den richtig heißen Tagen solltest du mal ins Freibad gehen.

Backe eine Torte

Na klar, Backen geht zu jeder Jahreszeit! Aber das ist ja gerade das Schöne! Zu jeder Jahreszeit kannst du das passende backen. Im Sommer ist natürlich eine Torte am besten. Auf deiner Sommer Bucket List könnte zum Beispiel eine leckere Nusstorte, eine fruchtige Zitronen- oder Orangentorte backen, oder einer eine klassische süße Schokoladentorte. Dann kannst du auch deine Freunde einladen und ihnen ein Stück abgeben.

Mache dir einen Eiskaffee

Das klassische Getränk in der Eisdiele: der Eiskaffee! Aber hast du ihn dir schon mal selbst einen gemacht. So schwer ist das gar nicht und dann kannst du auch selbst entscheiden wie viel Zucker reinkommt, womit du ihn süßt und wie stark er sein soll. Als Sahnehäubchen empfehlen wir ein… naja Sahnehäubchen eben – für obendrauf.

Eiskaffee für deine Sommer Bucket List

Mache dir einen Eistee

Falls Kaffee nicht dein Ding ist, dann kannst du es auch mit einem Eistee probieren. Vielleicht magst du ihn auch einfach mal probieren. Bei dem heißen Wetter ist ein Eistee sogar erfrischender und bietet noch mehr Auswahl was die Geschmacksrichtung angeht. Ob du nun einen grünen Tee, einen klassischen Schwarzen oder doch lieber einen Früchtetee trinken magst, bleibt dir überlassen.

Deine Summer Bucket List mit anderen teilen: Gemeinsam draußen Essen

Das Wetter müssen du und deine Freunde, sowie deine Familie ausnutzen. Bei den hohen Temperaturen lässt sich ein erfrischendes leichtes Essen am besten in der Sonne genießen. Zudem sind die Tage im Sommer wieder länger und ihr könnt noch gemütlich abends draußen sitzen, ohne dass es beim Abendessen gleich dunkel wird. Was gibt es denn Schöneres, als den Tag so ausklingen zu lassen?

Sommerliches Fotoshooting

Wenn du mal ein paar coole Bilder von dir machen möchtest, dann ist der Sommer die richtige Jahreszeit, um ein paar fröhliche und optimistisch wirkende Fotos zu schießen. Am besten machst du es vielleicht sogar mit einem guten Freund oder einer guten Freundin zusammen oder gleich mit mehreren. Falls du in einer Beziehung bist, könnt ihr auch ein paar schöne Pärchenfotos von euch machen.

Bilder, die im Sommer geschossen wurden, sind einfach farbenfroher und man wirkt aufgrund der zumeist zumindest leichten Farbe im Gesicht ein wenig gesünder. Also los, hol die Kamera oder ein Smartphone raus und lass ein paar Aufnahmen von dir machen!

Mädchen mit Kamera

Genieße die Sonne – Der wohl wichtigste Punkt deiner Sommer Bucket List

Du solltest dir auf jeden Fall bewusst Zeit nehmen und die Sonne genießen. Egal, wo du bist, ob im Wald, auf einem Feld, im Schwimmbad, ob du einfach nur durch die Parks schlenderst oder dich draußen auf dem Sportplatz betätigst, nimm die Sonne wahr! Genieße sie bewusst und lass dich auch einmal bestrahlen. Ein bisschen Hautfarbe schadet wirklich nicht.

An richtig heißen Tagen, musst du natürlich trotzdem aufpassen, dass du dir keinen Sonnenbrand holst. Die meisten Wetter-Apps jedoch zeigen einem mittlerweile den UV-Index an. Somit kannst du einschätzen, wie stark die Sonnenstrahlung an einem jeweiligen Tag also wirklich ist. Außerdem kannst du immer noch zur guten alten Sonnencreme greifen, um dich vor einem Sonnenbrand zu schützen.

Random Act of Kindness

Eine gute Tat für jeden Tag! Warum nicht?! Du musst ja nicht gleich jeden Tag den Rasen deines Nachbarn mähen, aber vielleicht gibt es jemanden dem du gerne einmal eine Freude machen möchtest, über den Sommer. Vielleicht gibt es Großeltern, die du schon lange nicht mehr besucht hast. Einen Freund, den du schon lange nicht mehr angerufen hast, oder einfach einen Gefallen, den du schon immer mal jemandem tun wolltest, aber noch nie dazu gekommen bist. Ab damit auf deine Sommer Bucket List und erledigen!

Einen Tag nur für dich

Nimm dir auch mal einen Tag nur für dich. Ja, auch im Sommer, wo so viel los ist und so viele Aktivitäten mit Freunden oder Verwandten möglich sind. Denn gerade in dieser Zeit ist das Wetter besonders schön und es macht Spaß, sich diesem Naturphänomen mal in Ruhe zu widmen. Außerdem ist ein wenig Zeit alleine ohnehin nicht schlecht. So kannst du mal wieder ein Buch lesen, oder ein Hörbuch hören oder einfach für dich die Zeit im Freien genießen.

Wiese mit Blumen

Sommer-Playlist

Stelle dir doch eine Sommer-Playlist zusammen. Entweder aus deinen Lieblingssongs, oder vielleicht aus neuen Liedern, die du in letzter Zeit viel gehört hast. Wenn du diese Playlist im Herbst aufrufst und noch einmal hörst, kommen sicher viele schöne Erinnerungen vom Sommer wieder. Außerdem tut Musik uns doch allen gut.

Fazit

Jede Jahreszeit sollte man für sich nutzen. Besonders im Sommer aber fällt es leicht, sich zu vergnügen. Doch oftmals schafft man gar nicht alles, was man schaffen möchte. Deswegen haben wir dir hier diese Liste zusammengestellt, damit du deinen Sommer bereits im Voraus planen kannst.

Wir hoffen, du suchst dir die Dinge aus, die dir Spaß machen und genießt die bald kommenden warmen Tage. Wenn dir diese Liste gefallen hat, checke auch mal unsere Winter Bucket List ab.

Ähnliche Beiträge

>