Erfahrungen & Bewertungen zu Backpackertrail

About
us.

Unsere Vision ist es, eine Welt zu fördern in der jeder Backpacker, unabhängig von seinem finanziellen Status, seine individuelle Reise gestalten, erleben und teilen kann, um die eigene Persönlichkeit zu entfalten und nach Selbstfindung zu streben.

Dabei strebt unser junges Start- Up danach, den komplexen Prozess der Reiseplanung zu vereinfachen, indem durch eine Web- Applikation persönliche Präferenzen des Nutzers gefiltert werden. Damit wird, dem Budget angepasst, eine individuelle Reiseroute erstellt.

Dabei können Backpacking Reiserouten in über 90 Destinationen weltweit realisiert werden.

Unser Geschäftsmodell besteht darin, insbesondere die Recherche, Planung und Durchführung der Reise für Backpacker durch den Service der Web- App zu unterstützen, damit die Organisation der Reise nicht zum Hindernis wird und keine negativen Emotionen auslöst, die die Vorfreude auf die Reise gefährden.

Außerdem entstehen durch das anschließende Teilen der eigenen Reiseroute Verknüpfungen zu anderen Backpackern mit ähnlichen Interessen und Reisezielen.

Der Fokus liegt unter anderem darauf, ein Framework für Backpacker zu entwickeln, das eine personalisierte Reise mitsamt Flügen, Unterkünften und Transportmöglichkeiten konstruiert und dies zum günstigsten Preis.

Je mehr junge Menschen durch das Reisen begeistert werden und mit unserer Hilfe die Komplexität des Planungsprozesses überwinden, um schließlich auf ihrer Reise ihre Persönlichkeit und Identität weiterzuentwickeln, desto mehr wird unsere Unternehmensphilosophie erfüllt.

Die Web- App ist gleichzeitig das Alleinstellungsmerkmal unseres Unternehmens, da bisher auf keinem Markt eine Kombination für die Erstellung einer Reiseroute und das Finden des Reisepartnersauf einer einzigen Plattform existiert.

Die Expertise und Leidenschaft der Teammitglieder bringen uns unserer Vision, der Ansprechpartner für jeden Backpacker, der sich seinen Traum vom Reisen verwirklichen will, näher. Doch unser Wissen, unsere Inspiration und unsere Unterstützung richtet sich nicht nur an selbsternannte Weltenbummler, sondern auch an Backpackerneulinge, die erst am Anfang ihrer Reise zu sich selbst stehen und lediglich den nötigen Anstoß und die Ermutigung brauchen, um sich in ihr erstes Backpacking- Abenteuer zu stürzen.


Our
Story.


Fabio Hildenbrand.

Die Idee basiert zunächst auf seinen Reisen durch die Welt & den Erfahrungen, die er dabei vor allem im Bereich Backpacking gesammelt hat. Er sah im Nachhinein vor allem darin das Problem, dass Reisende keine zentrale Anlaufstelle für Backpackingreisen haben, sondern sich alle Informationen mühselig aus verschiedenen Plattformen & Websites zusammensuchen müssen. 

Wer sich übrigens an dieser Stelle fragt, wie viele Länder Fabio denn eigentlich genau bereist hat – es sind stolze 55 Länder. Wahnsinn, oder?

Stephan Ilg

Ähnlich wie Fabio ist eine seiner größten Leidenschaften das Reisen, Kennenlernen von fremden Kulturen und Backpacking. Besonders der Kontinent Südamerika hat es ihm angetan und er ist der festen Überzeugung, im Herzen eigentlich Latino zu sein.

Neben der Organisation des Teams treibt er zusammen mit unseren Entwicklern vor allem die Entstehung unserer bald erscheinenden WebApp voran, die es euch ermöglicht, personalisierte Backpacking Reiserouten zu erstellen.


Reisen einfach gemacht.

 Wir haben alle komplizierten Sachen ausgearbeitet, damit du es nicht mehr tun musst. Reiseplanung ohne Mühe und Umstände.

Individueller Reiseplan.

 Wir wissen, dass es beim Reisen darum geht Erfahrungen zu sammeln. Deswegen ermöglichen wir dir überall auf der Welt Sachen zu finden, die du gerne erleben möchtest, beruhend auf deinen persönlichen Interessen.

Finde andere Backpacker.

Werde Teil einer Community, die genauso über das Reisen denkt wie du.


Our
Mentors.

Damit Backpackertrail auch weiterhin auf dem richtigen Weg bleibt, konnten wir in den letzten Monaten bekannte Mentoren aus der Start-up Szene gewinnen.

Prof. Bernhard Küppers

 Ehemaliger MLP Vorstand I Professor für Entrepreneurship I Leiter Gründer Institut Heidelberg I Business Angel.

Orcun Dursun

Senior Manager, Startup Partnerships & Investments Sky I Business Development Experte I Globetrotter

Michael Farrenkopf

Geschäftsführer Verband der Mercedes-Benz Vertreter (VMB) I Young Entrepreneur I Travel Enthusiast


Work
with us.

Teil des Backpacker Trail Teams zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, dass du nicht für uns arbeitest, sondern mit uns.

Du baust mit uns etwas auf, was es so vorher noch nicht gegeben hat. Sei von Anfang an dabei. Was wir zu bieten haben:

>