6 geheime Reiseziele, die du dir nicht entgehen lassen solltest

Es gibt atemberaubende Orte auf der ganzen Welt und so manche können uns allen bei ihrem Anblick die Sprache verschlagen. Manche Flecken dieser Erde sind hingegen wie kleine Edelsteine und Juwelen bisher nahezu unentdeckt und selten in den üblichen Empfehlungen zu finden. Wenn du ein Reiseziel suchst, welches noch nicht in den touristischen Fokus gerückt ist, dann ist diese Liste genau das Richtige für dich. Wie du bei deiner Reise solche Secret-Spots finden kannst? Eine der besten Möglichkeiten ein verstecktes Juwel zu entdecken, ist einfach die Einheimischen zu fragen. Damit du aber ein paar Alternativen hast, haben wir folgende Orte für dich rausgesucht!


1. Bormio, Italien

Bormio ist ein wunderschönes Alpendorf und nur drei Autostunden von Mailand entfernt. Hier kannst du im Winter Skipisten herunterjagen, das Stadtzentrum besichtigen oder in alten Thermalquellen entspannen. Es gibt sogar eine Destillerie aus dem 19. Jahrhundert, in der du den alpinen Amaro Braulio probieren kannst, der die einheimischen Kräuter aus der Gegend verwendet. Für ein einzigartiges Erlebnis kannst du die Nacht im QC Terme Hotel Bagni Vecchi verbringen, wo du die Möglichkeit hast, die Therme zu nutzen. Ebenfalls kannst im Anwesen QC Terme Grand Bagni Nuovi übernachten, um deine Wes Anderson Fantasien zu erfüllen.

2. ​​Siswan Forest Range, Indien

Diese Waldkette ist ein großartiger Ort, wenn du nach dem Trubel von Mumbai und den Palästen von Rajasthan etwas Ruhe finden möchtest. Die Waldfläche umfasst mehr als 8000 Hektar geschützten Wald und beherbergt malerische Aussichtspunkte, sanfte Hügel und eine große Vielfalt an Flora und Fauna, die du erkunden kannst. Du kannst im Oberoi Sukhvilas Resort and Spa übernachten, das luxuriöse Villen, aber auch Zelte für Reisende mit schmalem Budget anbietet. Mit kundigen Führern kannst du auch Wanderungen und Mountainbiketouren unternehmen.

3. ​Svalbard

Svalbard ist ein Archipel zwischen Norwegen und dem Nordpol und ein großartiges Ziel, wenn du auf der Suche nach einem kalten Abenteuer bist. Die Region bietet eine faszinierende Schönheit. Du wirst eine Vielzahl von Naturschutz- und Vogelschutzgebieten finden, die du in der Region erkunden kannst. Das Highlight von Svalbard ist, dass du während deines Aufenthaltes einige Eisbären sehen wirst.

4. Kloster Santa Maria dell' Isola in Tropea

Tropea liegt in Italien und ist voller historischer und ikonischer Denkmäler, die du erkunden kannst. Du wirst atemberaubende Ansichten des normannischen Franziskanerklosters aus dem 12. Jahrhundert in dieser Region sehen. Das Beste daran ist, dass Tropea immer noch ein verstecktes Juwel in Italien ist, was bedeutet, dass nur wenige Touristen hierherkommen. Die Highlights dieser Region sind, dass du einen atemberaubenden Blick auf das Schloss genießen oder einfach nur ein Bad im warmen, türkisfarbenen Wasser nehmen kannst. Du kannst auch einfach an den robusten Küstenklippen faulenzen, während du ein Sonnenbad nimmst.

5. Lake Natron, Tansania

Sobald du die Fotos und die Geschichten über den Lake Natron gesehen und gelesen hast, könntest du denken dass sie eine Beschreibung aus einem Bilderbuch sind. Der besagte See befindet sich in Tansania und lässt Vögel zu Salzsäulen erstarren, denn er besteht aus Alkali mit einem pH-Wert von bis zu 10,5. Dieser pH-Wert verbrennt automatisch die Haut eines Tieres, das mit dem Wasser in Berührung kommt. Eine Schönheit, die also mit Vorsicht zu genießen ist. Die alkalischen Eigenschaften dieses Sees sind auf das Natriumkarbonat zurückzuführen, das aus der Umgebung in den See fließt. Du solltest auch darauf achten, dass du während des Besuchs nicht in die Nähe dieses Sees kommst.

6. Psychedelische Salzminen in Jekaterinburg, Russland

Diese Salzmine wird dich in Ehrfurcht versetzen und die Erfahrung hier wird dir noch lange in Erinnerung bleiben. Das Salzbergwerk weist an seinen Wänden faszinierende Muster auf, die dich überraschen werden, wenn du dich fragst, wie sie entstanden sind. Das Muster in den Höhlen ist völlig natürlich, da es durch Carnallit verursacht wurde. Es ist bekannt als ein Mineral, das bunte Wirbel erzeugt.

Fazit

Es gibt eine große Auswahl an geheimen Reisezielen auf der ganzen Welt, die du erkunden kannst, wenn du nach einem einzigartigen Erlebnis suchst. Die oben genannten Ziele werden dir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. 

Ähnliche Beiträge

50 inspirierende Reise Sprüche (3)

50 inspirierende Reise Sprüche

Wer kennt das nicht? Du scrollst durch deinen Instagram Feed oder schaust einen schönen Film und dir begegnen immer wieder lustige, interessante und schöne Reise Sprüche. Manche regen zum Nachdenken an, andere wecken direkt die Lust auf ein neues Abenteuer in dir. Wir haben uns einmal die Zeit genommen unsere Top 50 der schönsten Reise Sprüche zusammenzustellen. Vielleicht ist ja der eine oder andere Spruch dabei, welcher dich inspiriert und dich zu einem neuen Abenteuer ermutigt.

Weiterlesen
Selbstfindung und Reisen

Selbstfindung und Reisen

Es gibt viele verschiedene Antworten auf die Frage warum ein Individuum, ein Mensch wie du und ich sich auf diesem Planeten befindet. Die weitverbreitete Nihilistische Antwort würde aufzeigen, dass es keinen Lebenssinn für uns Homo Sapiens auf der Erde gibt. Das klingt unserer Meinung nach ziemlich langweilg und schlichtweg “Out-dated”. Deshalb haben wir eine andere, mehr zeitgemäße Antwort auf diese Frage gefunden.

Weiterlesen

About the Author

Hi, ich bin Fabio und habe diese Plattform gegründet um dir meine Erfahrung kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit auch du mit einem kleinen Geldbeutel die Welt erkunden kannst!

>